Meldung aus dem Klinikum | 19.12.2023

Gymnasiasten singen im Klinikum

Eine ganz besondere Einstimmung auf Weihnachten durften heute Nachmittag Patientinnen, Patienten und Mitarbeitende des Rotkreuzklinikums erleben. Rund 40 Schülerinnen und Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums aus Neuhausen hatten für sie eine Adventsandacht vor Ort gestaltet.

Die Idee, sich in ihrer Nachbarschaft zu engagieren, stammte von den Gymnasiasten selbst. Sie hatten sich wochenlang auf ihren Auftritt im Lichthof des Klinikums vorbereitet. Auf dem Programm standen die Darbietung von Weihnachtsliedern sowie eines extra einstudierten Tanzes. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler bunte Transparente mit weihnachtlichen Botschaften entworfen sowie Geschenkherzen für Patientinnen und Patienten gebastelt.

Das Rotkreuzklinikum sagt ebenfalls von Herzen "Danke" für diesen kreativen Einsatz und die wunderschöne Adventsandacht!