• Sanierung: Unveränderter Betrieb an beiden Standorten

Wir befinden uns aktuell in einem Sanierungsverfahren, um uns für die Zukunft sicher aufzustellen. Die medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist davon nicht betroffen, sie wird im vollen Umfang und in gewohnter Qualität weitergeführt. Der Betrieb findet ohne Einschränkungen sowohl in der Nymphenburger Straße als auch in der Taxisstraße statt.

Wir für den Menschen

Das gemeinnützige Rotkreuzklinikum München der Schwesternschaft München vom BRK e. V. ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU München und steht mit seinen zwei Betriebsstätten (beide im Münchener Westen) für Spitzenmedizin und menschlich zugewandte, professionelle Pflege. Wir sind Schwerpunktversorger für München und Umgebung und bieten unseren Patienten mit 435 akutstationären Betten, diversen Fachabteilungen und spezialisierten Medizinzentren eine medizinische und pflegerische Versorgung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik. Einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung von Krebserkrankungen in unserem Onkologischen Zentrum. Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt ist die Altersmedizin, die wir nach modernsten Erkenntnissen in unserem geriatrischen Fachbereich leisten.

Erfahren Sie mehr über uns im Jahresrückblick unseres Trägers, der Schwesternschaft München vom BRK e. V.

Unser Pflegekonzept:
Fürsorglich und qualifiziert

An drei Orten in München im Einsatz für Menschen

Die verschiedenen Bereiche des Rotkreuzklinikums sind auf zwei räumlich getrennte, aber nahe beieinander liegenden Betriebsstätten im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg verteilt: das Klinikum in der Nymphenburger Straße und die Frauenklinik in der Taxisstraße. Angegliedert an das Klinikum ist eine Berufsfachschule für Pflege, die eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. -fachmann anbietet. Als staatlich anerkannte Weiterbildungsstätte bietet das Klinikum verschiedenste Qualifizierungen.