Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Qualität und Sicherheit | 25.01.2018

Deutschlands beste Klinik-Website 2017

Dieser 25. Januar 2018 wird ein denkwürdiger Tag für das Rotkreuzklinikum bleiben. Denn heute hat unser Haus einen Award für den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Website 2017" erhalten. Der Preis gilt als größte Auszeichnung für professionelle Krankenhaus-Websites und wird seit 2003 von der Firma Novartis verliehen. Die Gewinner hat eine unabhängige Expertenjury ermittelt. Der Wettbewerb steht unter wissenschaftlicher Leitung. In diesem Jahr haben sich insgesamt 238 Kliniken mit 64 angegliederten medizinischen Versorgungszentren sowie 483 Schwerpunktzentren beworben.

Heute Vormittag gab es am Münchner Flughafen eine kleine Feierstunde für die ersten drei Platzierten. Vor Ort lobte die Jury unsere Homepage insbesondere für „serviceorientierte Informationen für Patienten, ein überdurchschnittliches Design, ein authentisches Bildkonzept, die mobile Darstellung sowie den thematisch vielfältigen, lesenswerten Blog". Den Award für unser Klinikum hat die Abteilung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit entgegengenommen, die die Klinik-Homepage inhaltlich betreut.

Unsere nunmehr preisgekrönte Internetseite ist seit einem Jahr online, nachdem wir sie neugestaltet haben. An diesem Projekt waren zahlreiche Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen beteiligt. Das hat hervorragend funktioniert. Daher ist dieser Preis zugleich eine Bestätigung für gelungene Team-Arbeit. Darüber freue ich mich ganz besonders.

Das Team der Abteilung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit freut sich über die Auszeichnung (v.l.): Praktikantin Melanie Eisenreich
sowie die Klinik-Mitarbeiterinnen Monisha Das, Heidemarie Isele und Sabine Mayr. Den Preis hatte Prof. Dr. Dr. Frank Elste (l.) überreicht,
der den Wettbewerb wissenschaftlich leitete.

 

Beitrag teilen...

Autor

Thomas Pfeifer

Geschäftsführer

Alle Beiträge des Autors