Meldung aus dem Klinikum | 17.10.2016

Chefchirurg doppelt geehrt

Über gleich zwei Fachauszeichnungen innerhalb eines Monats kann sich Prof. Wolfgang Thasler, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie, freuen: Beim Europäischen Kongress für Chirurgische Onkologie am 15. September im polnischen Krakau wurde unser Chefchirurg für herausragende Leistungen in der Chirurgischen Onkologie im Rahmen des so genannten „European Board of Surgical Qualification“ geehrt.

Chefchirurg Prof. Wolfgang Thasler freute sich den USA über seine Ernennung zum „Fellow oft he American College of Surgeons“.

Am 16. Oktober folgte dann in Washington (USA) beim Jahreskongress des American College of Surgeons die Ernennung zum „Fellow of the American College of Surgeons“. Das American College of Surgeons ist die größte internationale Organisation von Chirurgen, die sich in ihrem Netzwerk verpflichten, das Wohlergehen und die Rechte ihrer Patienten zum höchsten Gebot zu machen. Wissenschaftlichkeit, Unabhängigkeit sowie maximale Professionalität sind die Eckpunkte, die sich die Mitglieder der Chirurgenvereinigung zum Ziel setzen.