Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Qualität & Sicherheit | 08.07.2021

Die Mischung macht's

Vor Beginn der Pandemie haben wir regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Assistenzpersonal bei uns im Klinikum durchgeführt. Im vergangenen Jahr war das in dieser Form natürlich nicht mehr möglich. Deshalb haben wir begonnen, unsere Seminare online anzubieten. So wie gestern, als der Leitende Oberarzt unserer Abteilung, Dr. Frank Gindele, und ich mit weiteren Kollegen zum Thema EKG via Livestream referiert haben. In Vorträgen und Diskussionen haben wir unterschiedlichste Aspekte besprochen. Das hat prima funktioniert – und den Teilnehmern offenbar gut gefallen: Wir haben etliche positive Rückmeldungen bekommen, über die wir uns sehr freuen.

Nicht zuletzt deshalb möchten wir auch künftig weitere Kurse in diesem Format realisieren. Dies bedeutet nicht, dass wir in Zukunft keine Veranstaltungen vor Ort mehr durchführen werden – der persönliche Austausch ist uns weiterhin sehr wichtig. Vielmehr setzen wir auf einen Mix und hoffen somit, den Teilnehmern für Ihre beruflichen Fortbildungen einen Mehrwert bieten zu können. Wer sich für unsere Angebote – ob digital oder in Präsenz – näher interessiert, kann uns gerne per E-Mail unter fortbildung.med1@swmbrk.de kontaktieren.

Der Leitende Oberarzt, Dr. Frank Gindele (l.), und Chefarzt Prof. Dr. Christian von Bary geben ihr Fachwissen in einem Online-Seminar weiter.

Beitrag teilen...

Autor

Prof. Dr. med.
Christian von Bary

Chefarzt
Innere Medizin I – Kardiologie und Pneumologie

Alle Beiträge des Autors