Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Gesundheit & Medizin | 11.11.2017

Feierlicher Auftakt

Gestern hat das Rotkreuzklinikum München gefeiert! Anlässlich der Fertigstellung des neuen Herzkatheterbereichs nach neunmonatiger Bauzeit und Inbetriebnahme habe ich Kooperationspartner und Kollegen zu einem Festakt eingeladen. Rund 120 Gäste sind der Einladung gefolgt. Die Veranstaltung war eine Kombination aus Reden, wissenschaftlichen Vorträgen, Abendempfang und Führungen durch den Herzkatheterbereich.

Im Laufe des Festakts haben mein Team und ich durchweg positive Rückmeldungen zum Neubau erhalten. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Das ist ein richtig toller Ansporn für die Arbeit in unserem neuen Herzkatheterbereich!

Die Gäste konnte den neuen Herzkatherbereich bei Führungen besichtigen.

Der ehemalige Chefarzt der Abteilung, Prof. Dr. Thomas Graf von Arnim, verfolgte aufmerksam die Vorträge.

Sind stolz auf ihren neuen Arbeitsplatz: Das Herzkatheter-Team des Rotkreuzklinikums.

Der Abendempfang war eine gute Gelegenheit, sich im Kollgenkreis auszutauschen.

Untermalt wurde der Festakt von der Jazzband "The Duo".

Beitrag teilen...

Autor

Prof. Dr. med.
Christian von Bary

Chefarzt
Innere Medizin I – Kardiologie und Pneumologie

Alle Beiträge des Autors