Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Gesundheit & Medizin | 17.12.2021

Impfungen für Kinder gestartet

Wenige Tage nach der offiziellen Zulassung der Corona-Schutzimpfung für Fünf- bis Elfjährige haben wir heute damit begonnen, diese Gruppe auch bei uns im Rotkreuzklinikum zu impfen. Das Angebot richtete sich speziell an den Nachwuchs von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses, die wir vorab über die Möglichkeit informiert hatten. Die Nachfrage war groß, sodass die 20 Impfdosen, die zur Verfügung standen, schnell vergeben waren.

Weil alle Jungen und Mädchen bei ihrem Termin so tapfer waren, erhielten jeder und jede von ihnen im Anschluss an den Piks eine kleine Belohnung. Je nach Nachfrage werden wir auch in den nächsten Wochen Impfungen für Fünf- bis Elfjährige bei uns im Klinikum durchführen. Denn auch in diesem Fall gilt: Nur eine Impfung kann entscheidend dazu beitragen, die Corona-Pandemie einzudämmen.

Beitrag teilen...

Autor

Dr. med.
Johannes Maxrath

Chefarzt
Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Alle Beiträge des Autors