• Wichtige Informationen

    Wir bitten Sie um Beachtung unserer aktuellen Besuchsregelungen. Zudem gilt bis auf Weiteres für alle Personen jederzeit eine konsequente medizinische Maskenpflicht auf dem kompletten Klinikgelände und in allen Räumen des Gebäudes. Die aktuellen Regelungen sowie weitere Informationen finden Sie hier:

Meldung aus dem Klinikum | 04.10.2022

Krankenhausdirektorin und Kaufmännischer Leiter neu besetzt

Ich freue mich, Bettina De Mattia (links) als Krankenhausdirektorin im Rotkreuzklinikum München begrüßen zu dürfen. Frau De Mattia verantwortet ab 1. Oktober 2022 in dieser Funktion sowohl die Betriebsstätte Nymphenburger Straße als auch die Betriebsstätte Taxisstraße. Als Krankenhausdirektorin ist sie zuständig für den gesamten Klinikbetrieb und steht damit allen Bereichen und Abteilungen an beiden Betriebsstätten vor. Zudem verantwortet sie gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor und der Pflegedirektorin die Krankenhausleitung.

Frau De Mattia ist seit mehreren Jahren Mitglied der Schwesternschaft München und damit bestens vertraut mit den Strukturen und dem Leitbild unserer Klinikgesellschafterin. Die ausgebildete Kinderkrankenschwester und Diplom-Pflegefachwirtin verfügt über umfangreiche Berufs- und Leitungserfahrung. Vor ihrem Wechsel an das Rotkreuzklinikum München war sie als Pflegebereichsleitung im Haunerschen Kinderspital, einem Kooperationspartner der Schwesternschaft München, tätig.

Unterstützt wird Frau De Mattia dabei von Florian Fiedor. Er übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Aufgaben des kaufmännischen Leiters. Herr Fiedor ist im Rotkreuzklinikum kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel zur Helios Klinik München war er Leiter des Patientenmanagements im Rotkreuzklinikum München.

Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Herrn Fiedor und den Start von Frau De Mattia. Ich wünsche alles Gute sowie viel Erfolg bei allen anstehenden Aufgaben.

Beitrag teilen...

Autor

Alexandra Zottmann

Geschäftsführerin

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt


Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 

Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt


Weitere Notrufnummern:

Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117