Qualität & Sicherheit | 19.02.2018

Gemeinsames Frühstück

Der normale Arbeitsalltag ist für viele Menschen im Klinikum in der Regel bestimmt von zahlreichen Terminen. Da bleibt nicht immer Zeit, Themen oder Hintergründe näher zu besprechen. Allerdings ist es für mich in meiner Position als Geschäftsführer sehr wichtig zu erfahren, was einzelne Abteilungen beschäftigt und zu hören, wo vielleicht der Schuh drückt. An einem persönlichen Austausch ist mir viel gelegen.

Aus diesem Grund habe ich heute erstmals die Mitarbeiter des Rotkreuzklinikums zu einem informellen Frühstückstreffen in ein Café eingeladen. Natürlich hätten daran nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig teilnehmen können, daher wurden die Plätze nach Anmeldung vergeben.

Bei dem ersten Treffen dieser Art waren sieben Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Abteilungen mit dabei. Zwei Stunden haben wir über die Arbeit in ihren Abteilungen gesprochen und ich habe gleichzeitig aktuelle Entwicklungen für das Unternehmen erläutert. Mitgenommen habe ich aus diesem Treffen viele wertvolle Beiträge, Rückmeldungen und Anregungen, die ich nun in meine Arbeit miteinfließen lassen werde.

Thomas Pfeifer hat zum gemeinsamen Frühstück in ein Café eingeladen. Zwei Stunden lang besprachen der Geschäftsführer und sieben Mitarbeiter aktuelle Themen aus dem Klinikum.

Thomas Pfeifer