Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus dem Klinikum | 09.09.2018

Run for Life: Rotkreuzklinikum und Schwesternschaft stellen auch 2018 wieder ein starkes Team

Der Run for Life zugunsten der Münchner Aids-Hilfe ist für mich jedes Jahr wieder ein Highlight. Seite an Seite mit Kolleginnen und Kollegen zu laufen fordert nicht nur die Kondition, sondern fördert auch den „team spirit". Auch in diesem Jahr waren wir wieder gut 60 Teilnehmer, die sich den Laufstrecken über sechs oder zehn Kilometern durch den Englischen Garten stellten. Ein bunt gemischtes Team aus Pflege, Berufsfachschule, Medizin und Verwaltung sowie dem einen oder anderen Familienangehörigen startete bei großartigem Wetter an der Sportanlage Hochanger. Die Anfeuerungsrufe und der Empfang auf der Ziellinie mit Pompons in den Schwesternschaftsfarben Rot, Weiß und Blau durch unsere nicht-laufenden Kollegen spornten uns natürlich ganz besonders an. Mit einem Gläschen Prosecco aus Händen unserer (mitlaufenden) Krankenhausdirektorin Tanja Groh feierten wir zum Abschluss unsere gemeinsame und vor allem verletzungsfreie Teilnahme am Run for Life.

Super, dass auch so viele Schülerinnen und Schüler unserer beiden Schulen für Krankenpflege mitgelaufen sind. Und ein großes Dankeschön an meine beiden Mit-Organisatoren Annkathrin Hempel und Frank Wiesemann. Und natürlich an die BKK ProVita, die wie jedes Jahr die Startgebühr und die Lauf-Shirts sponserte. Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr!


Run for Life zugunsten der Münchner Aids-Hilfe ist jedes Jahr wieder ein Highlight

Beitrag teilen...

Autor

Dagmar Martin

Praxisanleiterin

Alle Beiträge des Autors