Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Pressemitteilung | 28.05.2021

Weiterer Chirurgie-Chefarzt kommt aus dem Rotkreuzklinikum

Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren steigt ein Leitender Oberarzt der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasiven Chirurgie aus dem Rotkreuzklinikum München/Abteilung Prof. Dr. Wolfgang Thasler zum Chefarzt auf. Dr. Stefan Rüth, bislang Leitender Oberarzt, wechselt im Sommer in die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

Rüth ist seit 2017 im Haus tätig und trug maßgeblich dazu bei, die Schwerpunkte „Minimalinvasive Chirurgie" sowie „Onkologische Chirurgie" auszubauen. Unter seiner Leitung erfolgte zudem der Ausbau der Thorachirurgie im Neuhauser Klinikum.

„Ich gratuliere Herrn Dr. Rüth zu diesem großen Schritt und wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute – auch wenn ich mit Herrn Dr. Rüth natürlich einen fachlich und menschlich sehr geschätzten Kollegen verliere", erklärt Thasler. Der Chefarzt muss bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren einen Leitenden Oberarzt ziehen lassen: 2016 wechselte auch der damalige Leitende Oberarzt, Dr. Markus Wagner, die Abteilung, um als Chefarzt im Krankenhaus Seefeld anzufangen.

Rüth, der seinen neuen Job am 1. Juli beginnen wird, arbeitete vor seiner Zeit in München im Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg sowie im Klinikum Augsburg unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Anthuber. Wer auf Rüth im Rotkreuzklinikum folgen wird, ist derzeit noch offen.

Pressemitteilung als pdf zum Download


Pressekontakt

Monisha Das
Rotkreuzplatz 8
80634 München
Tel. 089/1303-1611
Fax 089/1303-1615
E-Mail schreiben



Zurück zur Übersicht