Meldung aus dem Klinikum | 08.03.2018

Chefärzte im Fernsehen


Das war eine nette Abwechslung für meinen Kollegen, Chefarzt Prof. Dr. Monther Bajbouj, und mich: Wir beide waren heute gemeinsam in einem TV-Beitrag im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Und zwar in der Sendung Abendschau. In dem Beitrag, der in dieser Woche bei uns im Klinikum gedreht wurde, haben wir über das Thema Darmkrebs bzw. Darmkrebsvorsorge gesprochen. Auch zwei unserer Patientinnen sind zu Wort gekommen.

Anlass für diesen Dreh war der Internationale Darmkrebsmonat, den es jeden März gibt. In diesem Monat soll die Bevölkerung auf die Gefahren dieser Krankheit beziehungsweise auf Präventionsmaßnahmen aufmerksam gemacht werden.

Zu sehen ist der dreiminütige Beitrag der Abendschau in der BR-Mediathek ab Minute 19:44.

Beitrag teilen...

Autor

Prof. Dr. med.
Wolfgang E. Thasler

Chefarzt
Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt


Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 

Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt


Weitere Notrufnummern:

Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS