München | 21.01.2019

Medizin trifft Musik

Zum Jahresauftakt lädt das Rotkreuzklinikum München aufgrund des großen Anklangs erneut zu einem Neujahrskonzert ein. Auf dem Programm stehen neben klassischen Darbietungen auch einige kurze Statements von medizinischer Seite.

Für Montag, 21. Januar, hat das Neuhauser Klinikum den Wiener Chirurgen Dr. Bernhard Eltschka – der ebenfalls ausgebildeter Pianist ist – eingeladen. Chefarzt Prof. Dr. Wolfgang E. Thasler moderiert das Zusammenspiel von klassischer Musik und medizinischen Aspekten der verschiedenen Fachbereiche des Rotkreuzklinikums München.

Zu den Referenten gehören neben Prof. Dr. Wolfgang E. Thasler Prof. Dr. Wolfgang E. Thasler (Chefarzt Allgemein-, Viszeral- und Minimalchirurgie), Prof. Dr. med. Monther Bajbouj (Chefarzt Innere Medizin II – Gastroenterologie), Prof. Dr. med. Christian von Bary (Chefarzt Innere Medizin I – Kardiologie und Pneumologie), Prof. Dr. med. Marcus Hentrich (Ärztlicher Direktor und Chefarzt Innere Medizin III – Hämatologie und Onkologie), Univ.-Prof. Dr. med. Rainer Kiefmann (Chefarzt Anästhesiologie und Intensivmedizin) auch Dr. med. Christian Wack (Chefarzt Gefäßchirurgie).

„Wir möchten den Besuchern unsere medizinischen Kompetenzen einmal in einem ganz anderen Rahmen näherbringen", erklärt Organisator Prof. Dr. Wolfgang E. Thasler, der wie im Vorjahr die Moderation übernehmen wird. „Sie dürfen sich auf ein interessantes Arrangement von Musik und Medizin in der Aula der Schwesternschaft einstellen", stellt der Chefarzt in Aussicht.

Beginn in der Aula der Schwesternschaft am Rotkreuzplatz 8 ist um 18 Uhr, Ende um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung im Sekretariat Abteilung für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie bei Walburga Fastner unter Tel. 089 / 1303-2541, Fax 089 / 1303-2549 oder E-Mail: walburga.fastner@swmbrk.de.

Sylvia Habl
Tel. 089/1303-1612