Gesundheit & Medizin | 28.12.2016

Dr. Karin Hellerhoff wechselt als Chefärztin in die Frauenklinik

Zum 1. Januar 2017 übernimmt Dr. Karin Hellerhoff die chefärztliche Leitung der Diagnostischen Radiologie in der Frauenklinik. Die Stelle hatte jahrelang Dr. Dieter Scheich inne. Er hat sich entschieden, seine Arbeitszeit bis zu seinem Ruhestand zu reduzieren. Dr. Scheich wird weiterhin als Leitender Arzt innerhalb der Abteilung arbeiten.

In den vergangenen neun Jahren war die designierte Chefärztin als Leiterin für den Bereich Mammadiagnostik am Institut für Klinische Radiologie der Universität München verantwortlich. Davor war sie unter anderem im Referenzzentrum Mammografie München sowie im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie im Klinikum rechts der Isar beschäftigt.

Frau Dr. Hellerhoffs Schwerpunkte werden insbesondere in der qualitätsgesicherten Patientenversorgung unter Einbeziehung sämtlicher diagnostischer und interventioneller Standardverfahren liegen sowie in der Weiterentwicklung der Abteilung.

 


Dr. Karin Hellerhoff wird Chefärztin in der Frauenklinik.

 

Beitrag teilen...


Suche

Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt


Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 

Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt


Weitere Notrufnummern:

Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS