Meldung aus dem Klinikum | 28.03.2019

Gemeinsam ins Ziel

Mit so vielen Kolleginnen und Kollegen des Klinikums bin ich selten an einem Tag zusammen. Gestern Abend war das anders. Mit 60 weiteren Mitarbeitern aus Pflege, Medizin, Verwaltung und unseren Berufsfachschülern bin ich gemeinsam beim 8. Organspendelauf im Englischen Garten angetreten. Damit gehörten wir zu einem der größten Teams der Benefizveranstaltung, bei der 1.000 Läufer an den Start gegangen sind.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen anzutreten, hat großen Spaß gemacht – und das für einen guten Zweck! Bei diesem Lauf werden Initiativen unterstützt, die Patienten sowohl vor als auch nach einer Organtransplantation betreuen. Und sogar prominente Unterstützung wie die Spitzensportler Stefan Kretzschmar, Felix Magath und Evi Mittermeier waren als Läufer oder Helfer vor Ort.

Wir als Team des Rotkreuzklinikums haben zum ersten Mal am Organspendelauf teilgenommen. Allerdings hat der Mannschaftssport bei uns im Haus sozusagen bereits Tradition. In den vergangenen Jahren haben wir mit einer großen Mannschaft mehrmals beim Run for Life zugunsten der Aidshilfe mitgemacht. Als Gesundheitsunternehmen ist uns das Engagement in solchen Bereichen wichtig.

Motiviert und mit guter Laune sind die Vertreter des Rotkreuzklinikums für die gute Sache durch den Englischen Garten gelaufen.

Annekathrin Hempel

Pflegebereichsleitung