Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinikum München 
Tel. 089/1303-2543 (24 Stunden besetzt)

Zur Abteilung für Zentrale Patientenaufnahme und Notfallmedizin

Adresse:
Rotkreuzklinikum München
Erdgeschoss 
Nymphenburger Straße 163 
80634 Mün­chen 
Anfahrt

Geburtshilfliche und gynäkologische Notfälle 
Tel. 089/1303-30 (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinikum München Frauenklinik 
Erdgeschoss
Ta­xis­stra­ße 3 
80637 Mün­chen 
Anfahrt

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben

Prof. Dr. med. Marcus Hentrich

Marcus Hentrich

Ärztlicher Direktor
Chefarzt Innere Medizin III – Hämatologie und Onkologie

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin

marcus.hentrich@swmbrk.de

Prof. Dr. med. Marcus Hentrich ist seit Januar 2019 als Ärztlicher Direktor Mitglied der Klinikleitung. Seine Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung Innere Medizin – Hämatologie und Onkologie im Rotkreuzklinikum nahm er im Januar 2015 auf. Vor seinem Eintritt arbeitete der Ärztliche Direktor in München als Oberarzt und Leitender Oberarzt in der Klinik für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin im Klinikum Harlaching. Prof. Dr. med. Hentrich gehört zu den renommiertesten Spezialisten für die Behandlung von Hodentumoren in Deutschland. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er 2013 mit dem Deutschen AIDS-Preis und für sein Engagement in der studentischen Lehre mehrfach von der Ludwig-Maximilians-Universität München ausgezeichnet.